Zum Trainer

Coaching-Termin
bei Michael Görmann

Ich war über viele Jahre ein großer Hundeliebhaber und intensiver Hundebeobachter, bevor ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Angefangen hat das Hundetraining vor langer Zeit mit intuitiven Hilfestellungen für Freunde und Bekannte, die mich um Unterstützung beim Welpentraining gebeten haben oder bei spezifischen Verhaltensweisen ihres Hundes einfach nicht weiter wussten.

Damals habe ich gemerkt, dass mich der Umgang mit Hunden, mögen sie auch als noch so schwierig oder scheinbar unwillig eingestuft worden sein, ausfüllt. Irgendwann wurden meine Hundebücher immer wissenschaftlicher und meine praktische Beschäftigung mit der Hundeerziehung nahm einen größeren Platz im Leben ein als mein Alltagsjob. Das war die Initialzündung, mein angewandtes Wissen in eine fundierte Ausbildung zum Hundetrainer einfließen zu lassen.

An einer Schweizer Privatakademie für Tiernaturheilkunde habe ich daraufhin mein Studium der Hundepsychologie mit dem Schwerpunkt Hundeverhaltensberater abgeschlossen und bin dann den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen. Das Schöne an diesem Beruf: Ich lerne nie aus. Jeder Hund, jede Rudelbeziehung schenkt mir aufs Neue eine Welt an Erfahrung und Inspiration.

Zur kontinuierlichen Weiterbildung nehme ich mehrmals jährlich an Lehrgängen bei Kollegen teil. Das erweitert meinen Horizont und sensibilisiert mich für neue Themenbereiche, genauso wie ich jederzeit gerne meinen eigenen Wissenshorizont mit anderen Hundetrainern und Verhaltenstherapeuten teile. Seminare und Workshops zu Spezialgebieten runden mein jährliches Fortbildungsprogramm ab.

So können Sie sich darauf verlassen, dass Sie und Ihr Hund in den Genuss eines am neuesten Wissenstand und vielen hunderten Erfahrungswerten orientierten Trainingsplans kommen - ergänzt und bestätigt durch meine praktische Lebenserfahrung mit eigenen Vierbeinern.

Concept4Dogs
Michael Görmann


86513 Bayersried

Telefon: 08281-9990079